Pute.Kakao.Chili

Eine phantastische Kombination!
Ich wollte wieder einmal etwas Neues, Exotisches ausprobieren. Fleisch und Kakao. Von dieser Kombination hört man immer wieder, aber auch ich hab es erst einmal zuvor probiert. Nun, ich wagte mich heute ein erneutes Mal heran und kreierte eine eigene Version. Und siehe da, es schmeckt, ja, es schmeckt sogar vorzüglich!


So hab ich es gemacht:

Zutaten für 2 Portionen:

300g Putenfleisch, in kleine Stücke geschnitten
2EL Olivenöl
2TL Kakaopulver
1Msp. Chilipulver
1Msp. Zimt
1TL Salz
1TL Honig
mit den Händen gut vermischen und einige Stunden oder über Nacht durchziehen lassen

    1 Zwiebel, kleingeschnitten
    1 Apfel, kleingeschnitten
    1 Karotten, kleingeschnitten
    0,5l Geflügelbrühe
    1-2TL Kakaopulver
    Chilipulver, Salz
    1-2TL Mad Kulør (braune Lebensmittelfarbe)
    1 Msp. Johannisbrotkernmehl
    Das marinierte Fleisch und das geschnittene Gemüse vermischen und in einer Auflaufform im Ofen bei 200°C garen. 
    Nach ca. 15 Min. mit Geflügelbrühe aufgießen und anfangs mit Deckel garen. 
    Nach 30 Min. die Temperatur auf 160°C stellen und den Deckel entfernen, 30 - 40 Min. weitergaren.
    Danach Fleisch und Gemüse trennen und das Gemüse pürieren. 
    Das Johannisbrotkernmehl in der restlichen Geflügelbrühe auflösen und mit dem pürierten Gemüse, Kakao und Mad Kulør in einem Topf aufkochen. Abschmecken und fertig.

    Als Beilage gab's bei mir Blaukraut, gedämpfte Kartoffeln und Preiselbeermarmelade.


    Kommentare