Gefüllte Hühnerbrust

Passend zur Bärlauchsaison präsentiere ich ein schmackhaftes Fleischgericht vom Huhn. Dank der saftigen Fülle trocknet das Fleisch nicht aus und erhält einen sehr würzigen und frischen Geschmack. Die Zwiebelsauce rundet mit seiner Sämigkeit und Würze den Geschmack wundervoll ab. Der hier gewählte Wildreis als Beilage bringt auch noch eine mild-herbe Note in das Gericht.





2 Hühnerbrüste
20 Bärlauchblätter
2 Handvoll Spinat
100 g Feta
2 Scheiben Kochschinken (Prosciutto)
Öl zum Anbraten

Sauce:
Bratenrückstand
1 Zwiebel
100 ml Bouillon
4 EL Schlagobers

Wildreis





Hühnerbrust in der Mitte zerteilen, sodass man zwei gleichgroße Stücke erhält. Jede Brust seitlich mit einem Messer aufschneiden. 

Feta in Würfel schneiden, Bärlauch und Blattspinat in Streifen schneiden und alles vermischen, dann in die geöffneten Hühnerbrüste füllen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. 



















Jede Brust mit einem Blatt Schinken umwickeln und in Öl knusprig anbraten. Aus der Pfanne nehmen, auf ein Blech mit Backpapier legen und für 15 Minuten bei 170°C ins Backrohr geben. 




Zwiebel kleinwürfelig schneiden und im Bratenrückstand rösten. Mit 100 ml Wasser und 1TL Bouillonpulver auffüllen, mit etwas Obers einkochen und fein pürieren.



Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten und zusammen mit den Hühnerfilets und der Sauce servieren.





Kommentare