Mohn-Joghurt-Eis

Es ist Eissaison!!! Und da ich mir vor Kurzem eine händisch zu bedienende Eismaschine besorgt hab, wollte ich natürlich auch sofort ein paar Eissorten ausprobieren. Aus eher praktischen Gründen ist das Mohn-Joghurt-Eis mein erster Versuch geworden. Ich hatte alle Zutaten schon zu Hause. Aber ich finde Mohneis auch wirklich wahnsinnig lecker!




1 Ei
100 g Zucker
Echte Vanille
30 g Mohn
250 ml Schlagobers
250 ml Joghurt

Ei mit Zucker schaumig schlagen bis die Masse hell und cremig ist. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut verrühren.

In der Eismaschine zubereiten (etwa 20 Minuten), dann in eine Dose füllen und im Gefrierfach weiter kühlen lassen.

Diese Eiscreme ist sehr cremig und hat eine sehr feine Mohnnote. Vor dem Servieren etwa 10 Minuten antauen lassen.



Kommentare