Kokosbusserl - knusprig und zartschmelzend

Ich habe schon einmal ein Kokosbusserl-Rezept auf dem Blog veröffentlicht, aber ich finde dieses Rezept noch besser und deswegen gibt es noch einen Kokosbusserl Eintrag. Das Rezept hab ich bei kochbar.de gefunden.



3 Eiweiß
125g Feinkristallzucker
125g Staubzucker
200g Kokosette
1 EL Mehl
1 EL Zitronensaft
1 EL Rum

Ich arbeite mit einer Küchenmaschine.

Eiweiß kurz aufschlagen, dann Feinkristallzucker dazugeben und zu festem Schnee schlagen. Staubzucker darüber sieben und weitere 2-3 Minuten schlagen. Beim Herausziehen des Schneebesens sollen weiche Spitzen stehen bleiben.

Kokosette mit dem Mehl vermengen und mit Zitronensaft und Rum zum Schnee geben. Masse in einen Dressiersack mit Stern- oder Lochtülle füllen.

Ofen auf 120°C Ober-/Unterhitze (100°C Umluft) vorheizen.

Backblech mit Backpapier auslegen und Tupfen von etwa 2 cm Durchmesser aufspritzen. Bei mir waren das 3 Backbleche.

20-25 Minuten im Ofen backen bis sie trocken sind. 



Kommentare